Akkreditierung online oder vor Ort

Zur SurfaceTechnology GERMANY 2022 möchten wir Ihnen wieder die Gelegenheit geben, sich im Vorfeld der Messe zu akkreditieren. Ihren Presseausweis können Sie dann im Laufe Ihres ersten Besuchstages im Pressebüro abholen.

Gern können Sie uns den beiliegenden Antwortbogen bis zum 1. Juni 2022 ausgefüllt zurücksenden.

Journalisten, die sich nicht im Vorfeld der ${FairName} akkreditiert haben, können dieses vor Ort im Pressebüro nachholen. Allerdings müssten Sie dann kurzfristige Wartezeiten in Kauf nehmen.
Sollten Sie sich im Vorfeld nicht akkreditiert und einen Parkausweis beantragt haben, nutzen Sie bitte das kostenpflichtige Parkhaus.

Presseausweise zur ${FairName} sind nur für namentlich benannte Redaktionsmitglieder und Journalisten bestimmt, sie können nicht für Mitarbeiter der Verlagsleitung, Anzeigen- oder Werbeabteilung ausgestellt werden. Ein Anspruch auf Ausstellung eines Presseausweises besteht nicht. In Einzelfällen behält sich die Deutsche Messe eine Ablehnung vor. Unsere Akkreditierungsrichtlinien stehen Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass der Presseausweis kein Fahrausweis für den Öffentlichen Personennahverkehr ist.