Durch die über die Mitte der Anlage öffnende Hubtüre und den stabilen Arbeitsrost kann die Anlage auch über einen Hallenkran mit schweren Werkstücken beladen werden. Zusätzlich bietet Auer Sonderlösungen wie Schublade oder Werkstatt-Andockwagen, die diese Funktion erweitern.

Bei der Aufstellung dieser Kabine ist kein zusätzlicher Platz wie bei einer seitlichen Schwenktüre erforderlich. Anhaftender Staub fällt beim Öffnen direkt in den Kabinentrichter und nicht neben die Kabine wie beispielsweise bei einer Flügeltüre. Ein großes Sichtfenster mit schnell wechselbarer Schutzscheibe im Klapprahmen ermöglicht beste Sicht auf die zu bearbeitenden Werkstücke. Die spezielle Entstaubung mit einem Patronenstaubfilter und ein blendfrei ausgeleuchteter Strahlraum garantieren klare Sicht auch im dauerhaften Strahleinsatz. Die Wartung der Strahlanlage ist schnell und problemlos durchzuführen.

Die PS-Kabine ist in den Breiten 700 – 1.000 & 1400 mm erhältlich.

AUER - Satelliten-Strahlautomaten SA

mit variabel angetriebenen Satelliten für die individuelle Werkstückbearbeitung.

Die zu strahlenden Werkstücke werden an der Aufnahmestation von einem speziellen Drehteller – dem Satelliten – aufgenommen. Danach wird der Satellit in die Strahlkammer getaktet und so dem Strahlbereich zur individuellen Bearbeitung zugeführt. Exakt fixierte Werkstückaufnahme, frei skalier – und drehbare Satelliten sowie 3-achsige Düsenbewegungen garantieren eine bestmögliche Teilebearbeitung.

Anwendungen:

Reinigen von Formen mit Strahltechnik, Strahlen von Werkzeugen und Werkzeugteilen vor und nach dem Beschichten, Feinstrahlen und Mikrostrahlen, Polieren, Finishen, Entgraten von Gussteilen, Glätten von Schweißnähten, Entzundern von Schmiedestücken

Material:

stabile und robuste Schweißkonstruktion, Strahlkabine gefertigt aus 3-5mm dickem Stahlblech