Dies ist gleichfalls die Motivation des Zentralverbandes Oberflächentechnik e.V. (ZVO), sich als Verband an dieser führenden Branchenmesse zu beteiligen, den Informationsbedarf von Abnehmern, Mitgliedern und Nichtmitgliedern aufzugreifen und umfassend zu decken.

Die Mitaussteller des ZVO-Gemeinschaftsstands empfehlen sich als kompetente Ansprechpartner für die unterschiedlichen Aufgaben in der Galvano- und Oberflächentechnik. Der ZVO-Gemeinschaftsstand ist zudem ein markanter Anziehungspunkt für alle Besucher und Journalisten, die sich über das Thema Oberflächentechnik informieren wollen. Statt vieler verstreuter Einzelstände signalisiert er einen geschlossenen, repräsentativen Premium-Auftritt der Branche.

Die Leistungsschau wird von den Messegesellschaften und Besuchern stets als Beispiel für ein gelungenes Gemeinschaftsstand-Konzept wahrgenommen und entsprechend bereits in der Besucheransprache vor Messebeginn beworben. Bei größtmöglicher Individualität hinsichtlich Standgröße und -layout sparen ZVO-Mitaussteller Arbeit, Zeit und Kosten und können sich so uneingeschränkt ihrem Kerngeschäft widmen. Da ist es nur folgerichtig, dass sich der ZVO als größter Aussteller im Messe-Beirat für Rahmenbedingungen engagiert, die auf kleine und mittlere Unternehmen aus der Oberflächentechnik zugeschnitten sind.